Montag, 3. April 2017

Endlich geht mir ein Licht auf!

Lampen! Egal mit wem ich mich im Bekanntenkreis unterhalte: Lampen sind immer ein Problem. So auch bei uns. Und das zeigt mir: Nicht wir sind schwierig! Sondern die Lampen ;-)

In einen meiner ersten Posts hatte ich ja vom Umbau unseres Wohnzimmers ins Atelier berichtet. Und nachdem "das Grobe" erledigt war, kamen natürlich auch wir unweigerlich irgendwann zum Thema "Licht". Gerade im Atelier, wo (auch nachts) gearbeitet wird, ist es natürlich wichtig, dass die Beleuchtung nicht nur schön ausschaut, sondern auch das macht, was ihre eigentlich Aufgabe ist: Licht!

Also: schön, schönes Licht und schön bezahlbar hieß die Herausforderung. Da es aber eine Lampe für 's Atelier ist, war mein Anspruch schon, dass die Lampe irgendetwas mit nähen zu tun hat. Herausgekommen ist hierbei unter anderem folgendes Stück:


Bei Nacht leuchten die Reißverschlüsse wunderschön!


Ich habe mir bei Amazon einen Multipack Reißverschlüsse bestellt und brav immer rechts auf rechts, einmal Anfang oben, einmal unten, die Reißverschlüsse aneinandergenäht und dann zu einem Zylinder geschlossen. Das hat länger gedauert als ich dachte, aber das Resultat hat mich entschädigt.


Beleuchtet bei Tag.
 
Auch unbeleuchtet a hinguckerl.

Natürlich erfüllt die Lampe nur die Kriterien schön und schön bezahlbar. Damit ich beim Nähen und Plottern auch abends noch was sehe, haben wir an dem Ast auch noch drei Lampen vom Möbelschweden aufgehängt und die geben richtig gutes Licht. Sind nicht so schön wie meine selbstgenähte Lampe, fallen aber gar ned auf.


Blick "vom Arbeitsplatz" nach draußen.

Und da das nicht reicht, gab' s auch noch ein Geschenk von meinem Mann: Eine Nähmaschinenspule als Lampe:

Einfach nur schön!

Eine echt super Idee!

So, nachdem mir nun ein Licht aufgegangen ist, mach' ich's für heute zumindest mal wieder aus. Is schon spät!

Wünsch Euch eine schöne Woche,
Euer hinguckerl


P.S.: Wenn Euch meine Ideen gefallen, dann einfach "Seite gefällt mir" auf Facebook klicken und Ihr verpasst Nichts!