Mittwoch, 4. Januar 2017

Das hält sogar mich warm!

So schnell kann's gehen: Gestern noch strahlender Sonnenschein und heute dicker Schneefall und Eiseskälte... Gut, dass ich mit meiner neuen Mütze und meinem neuen Schal gut dafür gerüstet bin.

Wie versprochen, kommen hier die restlichen Fotos von unserem lustigen Fotoshooting von gestern:

Mein "Ablageassistent".
Hier sieht man Mütze und Schal schön präsentiert! :-)


Hier wollte (!) ich den Neuschnee in der
Luft zum Glitzern bekommen!

Aber es hat nichts geglitzert, da zu nass -
wie man sieht!

Die Mütze ist nach dem Schnitt von Hamburger Liebe - allerdings einfach genäht, ohne Futter. Ich hab' mit der Overlock nur die vier Nähte geschlossen und einmal die Mütze unten eingefasst. Sozusagen: quick and dirty...

... aber schön!

Für den Schal hab' ich alle Reste wieder aus der Restekiste und teilweise auch aus dem Mülleimer geholt. Ich habe einen schwarzen Anorak mit pinken Reißverschlüssen und irgendwie haben mir meine bisherigen Schals nicht (mehr) gefallen oder waren als Loop genäht oder gestrickt, weshalb der Schal dann nicht wirklich nah am Hals war und gewärmt hat. Aber jetzt ist alles schön warm eingepackt...

... und auch beim zweiten
Schnee-in-die-Luft-schmeiß-Versuch
landet nichts im Kragen ;-)

Hier sieht man, wie ich die Reste ganz "quick and dirty" mit der Overlock zusammengenäht habe. Einmal schwarz, einmal grau oben. Einmal pinke Naht "rechts", einmal pinke Naht "links". Am Schluss in Form geschnitten. Bei mir hat's für 1,8 m * 0,3m gereicht... Und dann noch mit der Overlock eingefasst. Fertig!


Den Post für das Geschenk für meinen Jüngsten heb' ich mir für morgen auf. Ich schmeiß jetzt mal wieder die Nähmaschine an...

Euch einen schönen Abend!
Euer hinguckerl

P.S.: Hier der Link zu meiner Facebook-Seite. Wenn Ihr zukünftige Posts nicht mehr verpassen möchtet, einfach "Seite gefällt mir" klicken und Ihr seid dabei! Freu mich auf Euch!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen